Drei Unfälle — zwei Tote, ein Schwerverletzter

Die drei Unglücke ereigneten sich am Wochenende. In zwei Fällen verloren die Opfer die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Düsseldorf. Eine traurige Bilanz: Zwei Männer verloren die Kontrolle über ihr Fahrzeug, einer starb. Ein anderer Mann lief vor eine Straßenbahn und erlag seinen Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei wollte der 28-Jährige am Freitagabend gegen 19.30 Uhr die Graf-Adolf-Straße in Höhe der Pionierstraße an einem Fußgängerüberweg überqueren. In der Mitte befindet sich ein Grünstreifen mit Rheinbahngleisen. Der Mann blieb offenbar zunächst im Gleisbereich stehen, um einen Zug passieren zu lassen. Plötzlich setzte er jedoch seinen Weg fort und lief frontal vor die Straßenbahn. Der 43-jährige Rheinbahnfahrer konnte trotz einer Notbremsung den Unfall nicht mehr verhindern. Besonders traurig: Die Muter des 28-Jährigen sah alles mit an. Der junge Mann starb am Samstagmorgen im Krankenhaus.

Ebenfalls tödlich endete ein Unfall auf der Brüsseler Straße in Oberkassel in der Nacht zu Samstag. Ein 65 Jahre alter Neusser kam kurz vor dem Heerdter Dreieck in einer langgezogenen Rechtskurve stadtauswärts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne. Der Mann starb noch am Unfallort.

In der Nacht zu Samstag wurde außerdem ein 63-Jähriger auf der Erkrather Straße schwer verletzt, als er gegen einen Baum fuhr.

Zeugen melden sich bei der Polizei unter Telefon 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort