Düsseldorf-Friedrichstadt Drei Personen nach Ruhestörungseinsatz leicht verletzt

Düsseldorf-Friedrichstadt. In der Nacht zu Samstag kam es gegen 1 Uhr, in einem Hinterhof an der Corneliusstraße, zu einem Ruhestörungseinsatz der Polizei. Trotz mehrfacher Ermahnung durch die Beamten setzte sich die Ruhestörung bei wiederholten Einsätzen bis gegen 4.40 Uhr fort.

Als die Veranstaltung schließlich aufgelöst werden sollte und Platzverweise ausgesprochen wurden, eskalierte die Lage.

Etwa 20 Personen kamen den Platzverweisen nicht nach. Bei der zwangsweisen Umsetzung kam es zu Widerstandshandlungen. Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen und Unterstützungskräfte hinzurufen, um die Lage zu bewältigen. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt, darunter zwei Polizisten. Sechs Personen wurden auf die Bilker Polizeiwache gebracht. Vier Personen wurden Blutproben entnommen. Zwei Personen blieben zunächst in Gewahrsam. Strafanzeigen wegen Widerstands und Verdacht der Körperverletzung wurden gefertigt. Weitere Delikte werden geprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort