1. NRW
  2. Düsseldorf

Drei Einbrecher in Düsseldorf festgenommen

Polizei : Drei Einbrecher in Hassels festgenommen

Nachbarin hatte die Täter beobachtet. Möglicherweise handelt es sich um eine internationale Bande.

Um eine Zigarette zu rauchen, ging eine Frau in Hassels am Montagabend auf die Terrasse und bemerkte drei Gestalten, die sich am Nachbarhaus an einer Glastür zu schaffen machten. Das Trio konnte noch in der Nähe von der Polizei festgenommen werden. Möglicherweise handelt es sich um eine Tätergruppe aus Albanien, die international arbeitet.

Um kurz vor 20 Uhr hatte die Frau die verdächtigen Männer auf dem Nachbargrundstück gesehen, als sie versuchten, die Tür aufzubrechen.. Als das Trio bemerkte, dass es entdeckt worden war, trat es die Flucht an. Die 24, 25 und 27 Jahre alten Albaner konnten aber im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Gegen den 24-.Jährigen wird bereits in Frankreich wegen Wohnungseinbruchs ermittelt. Gegen ihn wurde ebenso wie gegen den 25-Jährigen Haftbefehl erlassen, weil beide keinen Wohnsitz in Deutschland haben. si