Drei Arbeiter bei Unfällen auf Baustellen verletzt

Düsseldorf. In Pempelfort sind heute auf zwei verschieden Baustellen drei Arbeiter verletzt worden. An der Prinz-Georg-Straße musste am Donnerstagvormittag ein Dachdecker von der Feuerwehr von einem Flachdach einer Baustelle geholt werden.

Der Mann hatte sich beim Verlegen von Schweißbitumenbahnen einen schweren Bandscheibenvorfall zugezogen und war nicht mehr in der Lage das Dach ohne Hilfe über eine Leiter zu verlassen. Mit Unterstützung des Baustellenkrans und einem Höhenretter konnte der Arbeiter auf die Straße gehoben werden. Der Notarzt transportierte den Patienten in das nahgelegene Marienhospital.

Bei Schalungsarbeiten auf einer Baustelle an der Schirmerstraße sind am Donnerstagmittag zwei Bauarbeiter rund drei Meter tief abgestürzt. Die beiden Schwerverletzten wurden mit Unterstützung des Baustellenkrans und mit Hilfe eines Höhenretters über eine Korbtrage auf die Straße gehoben und notärztlich
versorgt, bevor sie in ein Krankenhaus transportiert werden konnten.

Die Arbeiter wollten Schaltafeln anbringen und standen dabei auf einem Gerüst an der Außenseite des Gebäudes. Plötzlich sei laut Augenzeugen die Gerüstbodenplatte aus der Halterung gesprungen und beide Bauarbeiter fielen in die Tefe. Nach Auskunft des Notarztes besteht aber keine akute Lebensgefahr für die beiden verletzten Arbeiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort