Ex von Rotlicht-Urgestein und Bordell König Bert Wollersheim aus Düsseldorf Doppelt erwischt: Sophia Wollersheim fuhr mit Promille

Noch-Ehefrau des ehemaligen Rotlichtkönigs sollte zwei Monate den Führerschein abgeben. Prozesse im November.

Ex von Rotlicht-Urgestein und Bordell König Bert Wollersheim aus Düsseldorf: Doppelt erwischt: Sophia Wollersheim fuhr mit Promille
Foto: Britta Pedersen/dpa

Düsseldorf. Mit ihrem Trennungsurlaub rührten Sophia Wollersheim und ihr Noch-Ehemann Berti ihre Fans zu Tränen. Nun muss sich die 29-jährige Doku-Soap-Königin vermutlich noch von etwas anderem trennen, das ihr lieb und teuer ist — ihrem Führerschein. Denn sie wurde in etwas mehr als zwei Stunden gleich zweimal mit mehr als 0,5 Promille am Steuer von der Polizei erwischt. Im November muss sich die Zweitplatzierte des RTL-Dschungelcamps dafür vor dem Amtsgericht verantworten.

Am 26. Juni dieses Jahres war der weiße Audi A5 gegen 6.10 Uhr einer Polizeistreife an der Ecke Heinrich-Heine-Allee/ Elberfelder Straße aufgefallen. Am Steuer saß Sophia Wollersheim, die nach Alkohol roch. Zunächst musste sie ins Röhrchen pusten, dann ging es zur Wache. Hier wurde ein Test mit einem Atemgerät durchgeführt. Der ergab 0,82 Promille. Die Polizei untersagte dem Soap-Star die Weiterfahrt, kassierte aber den Führerschein nicht. Für die Alkohol-Fahrt gab es einen Bußgeldbescheid über 500 Euro, einen Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburger.

Um 8.20 Uhr, also nur etwas mehr als zwei Stunden später, war Sophia Wollersheim schon wieder mit dem Audi unterwegs. Diesmal fiel sie Polizeibeamten an der Stresemannstraße auf. „Ich fühle mich schon sehr gut“, soll die 29-Jährig gesagt haben. Auf der Wache wurden 0,52 Promille festgestellt, also immer noch mehr als erlaubt. Diesmal kassierte die Polizei den Autoschlüssel.

Dafür fiel die Strafe noch eine Nummer größer aus, denn in dem Fall wurde vorsätzliches Fahren unter Alkoholeinfluss vorausgesetzt. Das bedeutet 1000 Euro Buße, einen weiteren Monat Fahrverbot und zusätzlich zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

Sophia Wollersheim hat gegen beide Bußgeld-Bescheide der Stadt Einspruch eingelegt, bisher allerdings ohne schriftliche Begründung. Die Promille-Fahrten werden übrigens bei zwei verschiedenen Düsseldorfer Amtsrichtern verhandelt. Am 2. und 4. November finden die Prozesse statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort