DNA-Treffer zehn Jahre nach Vergewaltigung

Düsseldorf/Offenburg. Zehn Jahre nach einer Vergewaltigung in Friesenheim bei Offenburg hat die Polizei jetzt in Düsseldorf den mutmaßlichen Täter festnehmen können. Die DNA des 37-Jährigen stimmt mit einer Spur überein, die im August 2003 im Zusammenhang mit dem Verbrechen stand.

Der Mann soll eine damals 29-jährige Frau morgens auf ihrem Weg zur Arbeit in Friesenheim überfallen, misshandelt, vergewaltigt und beraubt haben. Trotz eines polizeilichen Großeinsatzes gab es keine heiße Spur zum Täter. Doch vor wenigen Tagen fiel der Mann, der in Reisholz lebt, bei einem Einbruch in der Landeshauptstadt auf. Die Düsseldorfer Polizei nahm eine DNA-Probe, und die brachte den erfolgreichen Treffer. Der Mann befindet sich inzwischen in Offenburg in Untersuchungshaft. A.V.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort