Polizei Discounter-Überfall: Drei Täter gefasst

Düsseldorf · Vier Verkäuferinnen konnten flüchten. Das Trio wurde im Rahmen der Fahndung festgenommen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Drei junge Männer konnten in der Nacht zum Mittwoch nach einem versuchten Raub auf einen Discounter in Flingern festgenommen werden. Gegen zwei Täter wurde Haftbefehl erlassen.

Um 22.10 Uhr hatten vier Verkäuferinnen die Filiale an der Fichtrenstraße verlassen. Plötzlich tauchte ein Unbekannter auf, der eine der Frauen mit einem Messer bedrohte und in die Zwischenschleuse drängte. Die Frau erklärte, dass sie keinen Schlüssel für den Discounter habe. Zeitgleich tauchten noch zwei weitere Männer auf, die nicht in das Geschehen eingriffen.

In einem günstigen Moment konnten die vier Verkäuferinnen in einem Pkw flüchten und die Polizei alarmieren. In der Nähe des Tatorts konnte die Polizei die drei Jugendliche im Alter von 17, 18 und 19 Jahren festnehmen. Dabei wurden auch die Tatwaffe und Pfefferspray sichergestellt. Das Trio ist einschlägig vorbestraft. Gegen die beiden jüngeren Verdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort