1. NRW
  2. Düsseldorf

Diese Kneipen in Düsseldorf zeigen das Finale der Frauen-Fußball-EM

Rudelgucken : EM: Hier wird das Finale gezeigt

Deutschland ist im Fußballfieber: Die Frauen spielen am Sonntag gegen England um den EM-Titel. Düsseldorfer können beim Public Viewing zusehen.

Das deutsche Team um Trainerin Martina Voss-Tecklenburg trifft mit ihrer Tor-Königin Alexandra Popp am Sonntag im Finale auf das Team England. Im Londoner Wembley-Stadion werden bis zu 90 000 Zuschauer live dabei sein. Wer in Düsseldorf das Fußballfieber erleben möchte, hat beim Public-Viewing die Chance. Denn einige Kneipen in verschiedenen Stadtteilen zeigen auf Bildschirmen das Finale – hier einige Tipps.

Kasematten

Es braucht nur etwas Abendsonne und an den Kasematten wird das Fußballfieber ausbrechen. Sieben Bildschirme hat das Team um Patrick Ogiermann in den Wirtschaften unten an der Rheinuferpromenade aufgestellt. „Wir sind top aufgestellt und geben Vollgas, um unsere Fußballfrauen zu unterstützen“, sagt der Gastgeber. Er erwartet gute Besucherzahlen, es gebe schon mehrere Anfragen für den Sonntagabend.

Retematäng Bar

Auch einige Wirte an der Ratinger Straße in der Altstadt bereiten sich auf einen spannenden Fußballabend vor. Die Retemetäng Bar zum Beispiel: „Rudel- EM-Halbfinale der Mädels, kommt zum Gucken, Leute!“ heißt es am Sonntag, nachdem es schon beim Halbfinale am Mittwoch hoch her ging. „Wir freuen uns auf einen wunderbaren Abend und drücken unseren Mädels die Daumen!“

Bolkerstraße

Wer die Meile durch die Altstadt hinauf flaniert, kommt ebenfalls an den Fußballerinnen kaum vorbei. Einige Gaststätten zeigen das EM-Spiel. In der Brauerei Zum Schlüssel an der Bolkerstraße 41 werden innen drei Bildschirme aufgestellt – jubeln erwünscht. Das Louisiana an der Bolker 18 macht es voraussichtlich genau umgekehrt: Die Screens stehen draußen und sollen für möglichst viele „Tooor!“-Rufe sorgen.

Eigelstein

Das Lokal an der Hammer Straße am Medienhafen hat im Gastraum drei Bildschirme aufgestellt, damit wohl von jedem Platz aus gute Sicht auf das spannende Spielgeschehen da ist. Nur die Terrasse bleibt Fußball-frei. Reservierungen möglich unter Telefon 0211/6027477.

Fox Bar

„Klar zeigen wir das Finale!“, sagt eine Mitarbeiterin und freut sich auf Gäste am Sonntag. Ein Bildschirm ist innen im Gastraum, ein weiterer Screen auf der Terrasse. Es gibt insgesamt mehr als 50 Plätze. Die Fox Bar befindet sich an der Duisburger Straße 62, Telefon 0211/38735173.

Live

Die Fußballkneipe an der Ackerstraße 57 hat sechs Bildschirme und eine fast drei Meter breite Leinwand für das Fußball-EM-Finale der Frauen – es gibt also beste Sicht auf das Spiel. Wer will, kann Plätze reservieren unter Telefon 0211/3885390.

Bilker Häzz

Nach dem siegreichen Halbfinale Deutschland-Frankreich am vergangenen Mittwoch hat sich „Bilker Häzz“-Inhaber Michael Krziwon entschlossen, das Finale am Sonntag zu zeigen. Es gibt Bildschirme auf der Terrasse an der Bilker Allee 208 und im Gastraum. Reservierungen unter Telefon 0163/8951895.

Info Anpfiff des Spieles ist Sonntag, 18 Uhr. Die ARD überträgt live.