Dieb erbeutet vierstelligen Betrag im Supermarkt

Düsseldorf. Ein Mann in phantasievoller Verkleidung hat am Donnerstagabend einen Supermakt in Holthausen überfallen und dabei mehrere tausend Euro erbeutet.

Gegen 20 Uhr hat der Mann in der Filiale an der Kölner Landstraße eine graue Pistole gezückt und drei Angestellte bedroht. Er ließ sich nach Polizeiangaben im Verkaufsbüro Geldscheine und 54 Rollen Zwei-Euro-Stücke aushändigen. Die Beute steckte er in eine schwarze Sportstofftasche. Danach lotste er die Angestellten in den Toilettenraum und flüchtete nach Angaben der Angestellten in aller Ruhe durch den Haupteingang in Richtung Bahlenstraße. Die Angestellten wurden nicht verletzt und konnten sofort die Polizei alamieren.

Die Fahndung nach dem ca. 45 bis 55 Jahre alten Mann verlief bislang erfolglos. Besonders auffällig war seine Maskierung: Der 1,75 bis 1,80 Meter große Mann hatte einen Dreitagebart, der zusätzlich durch aufgemalte Stoppeln verstärkt wurde. Er trug eine verfilzte hellbraune Perücke mit Pony, ein schwarzes Halstuch und eine graue Käppi mit roter Aufschrift. Zudem trug er über einem weißen T-Shirt eine dunkelblau glänzende Jacke mit Stehkragen und einem breiten, grauen Querstreifen.

Nach Angaben der Angestellten warteten zum Tatzeitpunkt mehrere Personen unmittelbar vor dem Geschäft auf ein Taxi, die den Täter gesehen haben müssten. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0211/ 8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort