Die Toten Hosen sponsern Jugendteam der DEG

Eishockey : Die Toten Hosen sponsern Jugendteam der DEG

Die Musiker helfen dem U9-Eishockey-Team und haben für ein ganz besonderes Gruppenfoto gesorgt.

Die Erziehungsberechtigten waren mutig, die Kinder glücklich: Die Eltern der U9-Mannschaft der DEG hatten die Toten Hosen angeschrieben und gefragt, ob sie die Trikots des Nachwuchsteams sponsern können. Die fünf  Musiker sagten zu und wollten „ihre Truppe“ auch kennenlernen. Deshalb übergab das Quintett die Hemden persönlich und sorgte für ein ganz besonderes Foto. Die Trikots sind für die Spiele der U9 gedacht, damit sie möglichst lange halten, und es gibt sie auch nur für die Kinder und nicht zu kaufen. Die Toten Hosen haben die DEG in den vergangenen Jahren wiederholt unterstützt. als Trikotsponsor, als das Profi-Team Geld für die folgende Saion brauchte und als DEG-Legende Daniel Kreutzer sein Abschiedsspiel bestritt. Die Band tritt am Freitag und Samstag zum Abschluss ihrer Tournee in der ausverkauften Düsseldorfer Arena auf. bes

Mehr von Westdeutsche Zeitung