Service von Geldinstituten in Düsseldorf Kompromiss für Sparkassen-Kunden

Altstadt. · Für Gewerbekunden wurde ein separater Bereich mit Einzahl- und Münzrollen-Automaten eingerichtet.

 Die Altstadt-Sparkasse ist in die Schneider-Wibbel-Gasse umgezogen.

Die Altstadt-Sparkasse ist in die Schneider-Wibbel-Gasse umgezogen.

Foto: Wolfgang Harste

Für viel Unmut sorgte im vergangenen Jahr die Ankündigung der Sparkasse, ihre Filiale in der Bolkerstraße zu schließen. Die Maßnahme war Teil der bundesweiten Filialnetz-Reduzierung, zu der auch im Düsseldorfer Raum einige Sparkassen aus den Stadtteilen verschwanden. „Das Nutzungsverhalten hat sich inzwischen komplett verändert und passt nicht mehr mit der Dichte der Filialen überein. Auch Gewerbekunden erledigen mittlerweile vieles online“, sagt ein Sprecher.