Martin-Luther-Platz Die Polizei-Bilanz von „Car-Freitag“

Düsseldorf · 85 Fahrzeuge und Fahrzeugführer wurden am Karfreitag von der Polizei rund um den Martin-Luther-Platz in der Innenstadt kontrolliert.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Trotz der angekündigten Kontrollen zog das schöne Osterwetter einige Angehörige der sogenannten „Tuning-“ und „Poser“-Szene in die Stadt. Bei drei Autos und einem Krad stellten die Beamten technische Manipulationen fest, die zur vorübergehenden Sicherstellung und Vorstellung bei einem Sachverständigen führten. In 10 Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben, da die Betriebserlaubnis durch An,- oder Umbauten an den Fahrzeugen erloschen war. In 13 Fällen sprachen die Einsatzkräfte Verwarnungsgelder aus. Ein 29-jähriger Fahrzeugführer wurde mit einem verkehrsunsicheren 3er BMW angehalten. Die Kennzeichen waren  gestohlen. Die Ermittlungen der Polizei dauern in diesem Fall noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort