Die Modemesse öffnet sich

Zum ersten Mal gibt es auf der Gallery im Juli eine eigene Halle für Streetwear, die neben Fachbesuchern auch allen anderen offen steht. Gratis.

Vom großen CPD-Modewochenende in Düsseldorf haben die Düsseldorfer selbst bisher meist nur etwas mitbekommen, wenn ihnen die vielen gutgekleideten Menschen in der Stadt, der Taxinotstand oder die Berichterstattung über Trendfarben der kommenden Saison aufgefallen sind. Das soll sich jetzt aber ändern. Denn die Modemesse Gallery will auf die Straße. Auch im übertragenen Sinne: Bei der Juli-Messe wird es erstmals eine eigene Halle für Streetwear geben, dazu jede Menge Bühnen- und Musikprogramm davor open Air. Und bei „Streetstyle@Gallery“ ist jeder Düsseldorfer willkommen. Kostenlos.

Initiiert hat das Ganze eine Szenegröße, die manchem noch aus Glanzzeiten des Musiksenders Viva bekannt sein dürfte. „Daisy Dee ist auf uns zugekommen, weil die Streetwear-Community eine Plattform gesucht hat, die nicht Berlin ist“, erklärt Ines Cont von der Messeveranstalterin Igedo Company. Also entschied man sich „mal einen Versuchsballon steigen zu lassen“.

Mehr als 40 Labels haben sich spontan für diesen Versuchsballon angemeldet — und weitere kommen ständig dazu. Darunter absolute Geheimtipps der Straßenmode wie das Erkrather Label DZZD und Yarn von der Düsseldorfer Florastraße, aber auch Branchenriesen wie Puma. Natürlich die eigene Modemarke „Cavallo de Ferro“ der Ideengeberin Daisy Dee Rollocks, gemeinsam mit den Fußballern Douglas Franco Teixeira und Felipe Santana. Und Düsseldorfer Rap-Größen wie Kollegah mit seiner Linie „Deus Maximus“ und Farid Bang mit der Mode seiner Plattenfirma „Banger Musik“.

Die Modemesse öffnet sich
Foto: imago

Beide sollen auch auf der Bühne auf dem Areal Böhler stehen. Ebenso wie der Ratinger Popsänger Joel Brandenstein und „Glashaus“-Sängerin Cassandra Steen. Und während Mama Barbara Becker auf der Gallery ihre neue Innendeko-Kollektion vorstellt, wird draußen auch mal Noah Becker als DJ die Plattenteller drehen. Wer sich für die „Streetstyle“ gratis registrieren will, der kann das ab sofort tun:

streetstyleat.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort