Parken in Düsseldorf Wenn die Ausfahrt der Garage ständig versperrt ist

Derendorf. · Bruno Schnabel muss in Derendorf immer wieder über den Bürgersteig auf die Straße fahren. Er kritisiert die Stadtverwaltung wegen mangelnder Unterstützung. Die hat einen Ratschlag für ihn.

 Bruno Schnabel hat es regelmäßig schwer, aus seiner Garage an der Merziger Straße auf die Straße zu fahren.

Bruno Schnabel hat es regelmäßig schwer, aus seiner Garage an der Merziger Straße auf die Straße zu fahren.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Eine Garage in Düsseldorfs dicht bebauten Stadtvierteln ist für Autofahrer wie ein Jackpot. Aber was, wenn man aus seiner Garage nicht auf die Straße kommt, weil dort immer jemand parkt? Das erlebt Bruno Schnabel an der Merziger Straße immer wieder. Er hätte gerne die Unterstützung der Stadt und Knöllchen für die Fremdparker, vielleicht eine Zick-Zack-Linie zur Abschreckung. „Aber das klappt nicht“, sagt der Derendorfer. Stattdessen muss er verbotenerweise über den Gehsteig einen Weg zur Straße finden.