Die Eis-Flatrate für den Gute-Nacht-Bus

Die Senioren-Residenz an der Kruppstraße wurde zur Eisdiele. Für vier Euro durften alle so viel essen, wie sie wollten.

Die Eis-Flatrate für den Gute-Nacht-Bus
Foto: Krüger

Düsseldorf. Eis ist eine richtig gute Sache. In der Alloheim Senioren-Residenz an der Kruppstraße galt das jetzt im doppelten Sinne. Denn hier wurde für den Gute-Nacht-Bus von Fifty-Fifty und Visionen-Teilen Eis gegessen. Für vier Euro durfte jeder Besucher so viel verzehren, wie er wollte. Eine Eis-Flatrate. „Die Geschäftsleitung hat das Eis eingekauft und gespendet. Der Erlös aus dem Verkauf fließt nun an den guten Zweck, erklärt Hanka Kingerske, Leiterin der Betreuungs- und Therapeutenmitarbeiter.

Zum vierten Mal gab es diese Aktion. „Wichtig ist uns, dass das Geld im Viertel bleibt, deshalb spenden wir immer an Organisationen in Oberbilk“, sagt Mirjam Schneider-Jung, die Leiterin der Einrichtung.

Die Auswahl ist groß. Es gibt Nuss-, Schokolade-, Erdbeer- und Vanilleeis. Zudem gibt es noch verschiedene Sorten Eis am Stiel. Und die Besucher nutzen die Flatrate voll aus. Dora Löhneke ist begeistert. „Drei Becher hab ich schon gegessen, aber einer geht bestimmt noch.“ Andreas Wadenpohl stand pünktlich um 10 Uhr zum Start an der Eistheke. Mein Lieblingseis ist Schokolade, vier Becher hab ich schon verspeist.“

Das ist allerdings noch harmlos. Den Rekord hält ein anderer Besucher. „Der Mann hat bis heute Mittag sechs Becher mit jeweils vier Kugeln verzehrt. Und danach hat er noch sechs Eis am Stiel probiert“, sagt Ergo-Therapeut Christopher. Doch am frühen Nachmittag ist der Mann auf einmal verschwunden. Nicht, dass ihm das viele Eis doch noch auf den Magen geschlagen ist?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort