Autoren aus Düsseldorf Ein Plädoyer für Kinderbücher

Wittlaer · Die Autorin aus Wittlaer ärgert sich über mangelnde Wertschätzung für Kinderbuchautoren. Sie selbst ist in diesem Genre sehr erfolgreich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

 Die Düsseldorferin Gina Mayer schreibt Kinderbücher und wurde dafür mit dem Zürcher Kinderbuchpreis ausgezeichnet.

Die Düsseldorferin Gina Mayer schreibt Kinderbücher und wurde dafür mit dem Zürcher Kinderbuchpreis ausgezeichnet.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Rund 80 Kinder und-Jugendbücher, von denen rund 600 000 bis 700 000 Exemplare verkauft wurden, hat Gina Mayer geschrieben und für ihre Arbeit ist sie mehrfach ausgezeichnet worden. Die Autorin aus Wittlaer darf somit zu Recht als sehr erfolgreich bezeichnet werden. „Ich finde es aber sehr bedauerlich, dass ich eigentlich nur Aufmerksamkeit bekomme, wenn ich mal wieder einen Roman für Erwachsene veröffentlicht habe“, sagt Mayer.