Schützenverein Derendorfer Schützen haben einen neuen Chef

Düsseldorf · Weil die beiden bisherigen Chefs nicht mehr zur Wiederwahl antraten musste neu gewählt werden.

 Der neue geschäftsführende Vorstand des Schützenvereins St. Sebastianus Derendorf von 1655:  (v.l.) Heiko Fühles (Geschäftsführer), Dirk Schurse (Chef) und Sven Cramer (Kassierer).

Der neue geschäftsführende Vorstand des Schützenvereins St. Sebastianus Derendorf von 1655: (v.l.) Heiko Fühles (Geschäftsführer), Dirk Schurse (Chef) und Sven Cramer (Kassierer).

Foto: Schützenverein

Die Derendorfer Schützen haben bei der Jahreshauptversammlung einen neuen Chef gewählt. Die beiden bisherigen Chefs des St. Sebastianus Schützenverein Derendorf 1655 sind nicht mehr angetreten.

Daher gab es Neuwahlen für den geschäftsführenden Vorstand. Sven Cramer wurde als Kassierer in seinem Amt bestätigt. Neu sind Geschäftsführer Heiko Fühles und der 1. Chef Dirk Schurse. Sie werden nun die Geschicke des Vereines mit lenken. Zudem wurde der Vorstand durch den amtierenden Regimentskönig Rolf Hebing und Daniel Oswald ergänzt.

Außerdem wurde einer Satzungsänderung zugestimmt, die es ermöglicht, neben den beiden bisherigen Damengesellschaften, auch neue, rein weibliche Gesellschaften zuzulassen.

Diese Änderung, formal eingereicht durch das Amazonencorps Derendorf, öffnet den St. Sebastianus Schützenverein 1655 und ermöglicht, dass weitere Frauen ihren Platz im Sommerbrauchtum in Derendorf finden.

Außerdem sammelten die Vereinsmitglieder  während der Versammlung Geld für das Projekt „Düsseldorfer Kindertafel“. Vorgestellt wurde das Projekt von Eva Fischer, Vorstand für den Bereich Marketing und Kommunikation. Die Tafel unterstützt sozial schwache Familien und übernimmt ehrenamtlich die Patenschaften für die Mittagsverpflegung bedürftiger Kinder an Schulen in Düsseldorf.

Die Sammlung wurde vom Vorstand aufgerundet und es kam ein stattlicher Betrag von 2000 Euro zusammen, der nun der „Düsseldorfer Kindertafel“ zur Verfügung gestellt wird.

(akrü)