Der Schnee hat Düsseldorf im Griff

Düsseldorf. Der heftige Schneefall hat Düsseldorf am Sonntag fest im Griff. Zahlreichen Bahnen und Busse haben Verspätungen von mehr als einer halben Stunde, viele Linien müssen umgeleitet werden, da die Weichen nicht so rasch vom Schnee befreit werden konnten, wie dieser nachfällt.

Fahrten nach Neuss und ins Bergische Land mussten wegen der versperrten Strecken ganz aufgegeben werden.

Am Flughafen sitzen 20 000 Passagiere fest, der Airport ist bereits seit Sonntagmorgen 9 Uhr geschlossen und bleibt es bis auf weiteres. 50 Maschinen mussten auf andere Flughäfen umgeleitet werden. Flughafensprecher Christian Witt sagte: "Wir sind mit 20 Räumfahrzeugen im Einsatz. Unser Problem ist einmal der Schnee von oben und die starken Windböen von der Seite." Vorläufig sehe er nach Rücksprache mit dem Wetterdienst keine Entspannung der Wetterlage.

Relativ ruhige Verhältnisse meldet die Polizei jedoch aus den Straßen im Stadtgebiet. "Die Leute haben das einzig Richtige gemacht", sagt Polizeisprecher Gunter Herring. "Sie sind zu Hause geblieben und nicht mit dem Auto gefahren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort