Spendenprojekte in Düsseldorf In der Adventszeit Glück verschenken

Bilk · Hinter jedem der 24 Türchen versteckt sich ein besonderes Projekt, das mit dem Verkaufserlös gefördert wird. Der Adventskalender hat inzwischen eine Auflage von 100.000 Stück und startet zum Geburtstag eine App.

 Sebastian Wehkamp präsentiert den diesjährigen Adventskalender der guten Taten. Zu diesem wurde nun auch eine App entwickelt, über die man sich das ganze Jahr über engagieren kann. 

Sebastian Wehkamp präsentiert den diesjährigen Adventskalender der guten Taten. Zu diesem wurde nun auch eine App entwickelt, über die man sich das ganze Jahr über engagieren kann. 

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Glück verschenken, das war Sebastian Wehkamps Wunsch. Auf der Suche nach einem Geschenk für seine Freundin lief er durch das vorweihnachtliche Düsseldorf. „Ich wollte etwas Nachhaltiges verschenken und es sollte glücklich machen“, erinnert er sich. Bald war klar, was er sucht, gibt es in keinem Geschäft. „Ich habe mich gefragt, was kann ein nachhaltiges Glücksgefühl erzeugen. Menschen zu helfen, sollte eine gute Erfahrung sein und je mehr man unterstützten kann, desto besser“, findet Wehkamp.