DEG-Stürmer Leon Niederberger singt im Fernsehgarten

Musik : DEG-Stürmer Leon Niederberger singt im Fernsehgarten

Der 23-Jährige stellt seine Single „More than a Memory“ vor. Den Song hat er selbst geschrieben.

Was haben DEG-Stürmer Leon Niederberger und Justin Bieber gemeinsam? Beide spielen Eishockey und stehen als Sänger auf der Bühne. Nun hat es Justin Bieber in Sachen Musik schon etwas weiter gebracht, dafür hat sich Niederberger auf seine sportliche Karriere konzentriert. Aber der 23-Jährige legt jetzt nach. Mit seiner zweiten Single „More than a Memory“ tritt er am Sonntag im ZDF-Fernsehgarten auf.

Im TV zu sehen war er schön öfter, allerdings immer mit Helm. Der Auftritt im Fernsehgarten ist der erste „oben ohne“. Darum hat Niederberger auch ein bisschen Lampenfieber: „Denn da wird live gesungen.“ Allerdings: So ganz plötzlich kam der Start in eine zweite Karriere nicht: „Ich habe eigentlich schon mein ganzes Leben lang Musik gemacht. Nach dem Abitur hatte ich dann mehr Zeit.“

Seine erste Single hat der 23-Jährige im vergangenen Jahr mitten in der Saison aufgenommen. Zeitlich habe das schon gepasst. Den neuen Song „More than a Memory“ hat er selbst geschrieben: „Der läuft super.“ Da kann der Auftritt im Fernsehgarten noch einmal einen ordentlichen Schub geben. Inzwischen hat Leon auch schon einen eigenen Fanclub, der stetig wächst. Und wenn man den Song hört und die Augen schließt, dann könnte der fast auch von Justin Bieber stammen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung