Neue Karriere DEG-Spieler Leon Niederberger wird Sänger

Düsseldorf · DEG-Profi Leon Niederberger wird Sänger. Er will einen Vertrag bei einem renommierten Label unterschreiben.

Leon Niederberger von der DEG wird jetzt Sänger.  Foto: Birgit Häfner

Leon Niederberger von der DEG wird jetzt Sänger. Foto: Birgit Häfner

Foto: BIRGIT HAEFNER (BH)

Leon Niederberger, Eishockey-Profi bei der Düsseldorfer EG, startet eine Karriere als Sänger. Der 22-Jahre alte Stürmer wird in Kürze einen Vertrag bei einem arrivierten Musik-Label unterschreiben.

„Ich lebe meinen Traum“, sagte Niederberger. Eine in Eigenregie produzierte Single mit dem Titel „What I’m missing“ hatte es zwischenzeitlich beim Online-Dienst iTunes auf Rang fünf der Charts geschafft. „Das ist phänomenal, weil wir kein Musik-Label im Hintergrund hatten“, sagte der Sohn des langjährigen Nationalspielers Andreas Niederberger.

Einen festen Wechsel in die Musikbranche plant er jedoch nicht: „Eishockey ist immer noch meine Nummer eins.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort