Drogenkriminalität Polizei nimmt Dealer bei Drogenhandel in Düsseldorfer Altstadt fest

Düsseldorf · Die zwei Männer waren schon länger von der Polizei observiert worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei Mettmann

Die Polizei hat am Donnerstagabend zwei mutmaßliche Drogendealer auf der Mühlenstraße in der Altstadt festgenommen. Das teilte die Behörde am Freitag mit. Die Männer werden jetzt dem Haftrichter vorgeführt.

Die zwei 31- und 21-jährigen Männer sollen auf der Mühlenstraße mit Kokain gehandelt haben. Da die Männer bereits observiert wurden, hatten die Beamten die Männer vorher schon im Blick, als sie mit ihrem Auto auf die Rethelstraße fuhren. Dort trafen sie auf einen unbekannten Mann, mit dem der 31-Jährige mutmaßlich einen Handel mit Kokain durchführte. Ähnliches hatte die Polizei bereits zwei Tage zuvor beobachtet, als bei der anschließenden Kontrolle des Abnehmers Drogen gefunden werden konnten.

Beide Tatverdächtige wurden weiter beobachtet und schließlich in der Altstadt festgenommen. Eine Wohnungsdurchsuchung bestätigte dann den Verdacht der Beamten: Es konnte eine nicht geringe Menge Kokain, Verpackungsmaterial, eine niedrige vierstellige Summe Bargeld sowie Waffen aufgefunden und sichergestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort