Tiere in Düsseldorf Volles Tierheim – aber nicht wegen Corona

Düsseldorf · Die Tiere sind allerdings keine in der Corona-Zeit unüberlegt angeschafften Vierbeiner, sondern wurden aus dem Ausland mitgebracht.

 Ein gutes Team: Melanie Gordon mit Hund Clara. Das Tier wurde beschlagnahmt, nicht abgeholt und gehört nun der stellvertretenden Leiterin des Düsseldorfer Tierheims.

Ein gutes Team: Melanie Gordon mit Hund Clara. Das Tier wurde beschlagnahmt, nicht abgeholt und gehört nun der stellvertretenden Leiterin des Düsseldorfer Tierheims.

Foto: Julia Brabeck

Melanie Gordon, Leiterin des Hundehauses im Düsseldorfer Tierheim, ist selber erstaunt: „Wir sind bislang von den Problemen, mit denen zurzeit bundesweit Tierheime kämpfen, verschont geblieben“, sagt die stellvertretende Tierheim-Leiterin. So sind viele Tierheime überfüllt und stoßen an ihre Grenzen, und die Tierschützer sind verzweifelt, da eine Entspannung der Situation nicht in Aussicht ist.