Düsseldorf: Das sind die elf größten Düsseldorfer Karnevalshits

Düsseldorf : Das sind die elf größten Düsseldorfer Karnevalshits

Zum Kölner Karneval fallen so ziemlich jedem Jecken sofort etliche Hits ein - aber auch die Landeshauptstadt hat bekannte Gassenhauer zu bieten. Ein Überblick.

Altbierlied: Ja, sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier? / Wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt - jajajaja / Ja, sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier? / Wo ist der Held, der mit seinem Geld die Runde bestellt? (und noch mal: „Wo ist denn der Held ...“).

Mein Herz schlägt für Düsseldorf: Mein Herz schlägt für Düsseldorf — tagein und tagaus / Sie ist meine Heimatstadt — da bin ich zu Haus’ / Ich möchte ein Leben lang in Düsseldorf sein / Denn ich bin verliebt in diese schöne Stadt am Rhein (und noch mal: „Ich möchte ein Leben lang ...)

Die Prinzenhymne: Dann ist Karneval am Rhein — hey / Dann ist Karneval am Rhein / Und keiner bleibt allein In Düsseldorf am Rhein

An d’r längen Theke der Welt: Nehmt die Gläser un’ stoßt an / Jebt üch allemal de Hangk / Mir danze singe hütt de janze Naach / Denn die Party jeht jetz loss / Op die Stöhle fäädich loss / An d’r längsten Theke d’r Welt

Weil ech en Düsseldorfer bin: Düsseldorf oho Düsseldorf oho / He wo ech jroß jewoode ben / Oho Düsseldorf oho Düsseldorf / Denn nur he kann ich levve / Ja nur he jehür ech hin / Denn du bis min Heimot, weil ech he bei Fründe bin

Zwischen Schlossturm und Lambätes: Zwischen Schlossturm und Lambätes / Zwischen Karneval und Mätes / Zwischen Uerije und Kö Ja, dat is Düsseldorfs Milljöh (und noch mal: „Zwischen Uerije ...“)

Die Farben der schönsten Stadt am Rhein: Wat sind die Farben der schönsten Stadt am Rhein? Rot-Weiß! Wat sind die Farben von unserem Verein? Rot-Weiß! Zeigt eure Hände, es wird höchste Zeit / Und dann steht auf, wenn ihr Düsseldorfer seid

Da schwimmt ’ne Kölner: Da schwimmt ’ne Kölner / Da schwimmt ’ne Kölner / Da schwimmt ’ne Kölner am Schlossturm vorbei / Da schwimmt ’ne Kölner / Da schwimmt ’ne Kölner / Da schwimmt ’ne Kölner / Vielleicht sind et auch zwei

20 Kilometer: 20 Kilometer schenkt der Rhein Seinen Düsseldorfer Kindern janz allein Zwischen Odebach und Kaiserswerth Ist das Leben hier am Rhein doch lebenswert (und noch mal: „Zwischen Odebach ...“)

Es endet immer mit Sauerei: Es endet immer mit Sauerei Un mir sin jedesmohl dabei Wat m‘r in de Finger krieje, maache m‘r zo Brei Es endet immer mit Sauerei

Oh Königsallee: Oh Königsallee Oh Königsallee Du bist so alt und doch so jung Du weckst in mir Erinnerung Die Perle hier am Rhein bist du Oh Königsallee

Mehr von Westdeutsche Zeitung