Düsseldorf Das sind die elf größten Düsseldorfer Karnevalshits

Zum Kölner Karneval fallen so ziemlich jedem Jecken sofort etliche Hits ein - aber auch die Landeshauptstadt hat bekannte Gassenhauer zu bieten. Ein Überblick.

 Verkleidete Frauen feiern im vergangenen Jahr in Düsseldorf vor dem Rathaus Karneval.

Verkleidete Frauen feiern im vergangenen Jahr in Düsseldorf vor dem Rathaus Karneval.

Foto: Maja Hitij

Altbierlied: Ja, sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier? / Wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt - jajajaja / Ja, sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier? / Wo ist der Held, der mit seinem Geld die Runde bestellt? (und noch mal: „Wo ist denn der Held ...“).

Mein Herz schlägt für Düsseldorf: Mein Herz schlägt für Düsseldorf — tagein und tagaus / Sie ist meine Heimatstadt — da bin ich zu Haus’ / Ich möchte ein Leben lang in Düsseldorf sein / Denn ich bin verliebt in diese schöne Stadt am Rhein (und noch mal: „Ich möchte ein Leben lang ...)

Die Prinzenhymne: Dann ist Karneval am Rhein — hey / Dann ist Karneval am Rhein / Und keiner bleibt allein In Düsseldorf am Rhein

An d’r längen Theke der Welt: Nehmt die Gläser un’ stoßt an / Jebt üch allemal de Hangk / Mir danze singe hütt de janze Naach / Denn die Party jeht jetz loss / Op die Stöhle fäädich loss / An d’r längsten Theke d’r Welt

Weil ech en Düsseldorfer bin: Düsseldorf oho Düsseldorf oho / He wo ech jroß jewoode ben / Oho Düsseldorf oho Düsseldorf / Denn nur he kann ich levve / Ja nur he jehür ech hin / Denn du bis min Heimot, weil ech he bei Fründe bin

Zwischen Schlossturm und Lambätes: Zwischen Schlossturm und Lambätes / Zwischen Karneval und Mätes / Zwischen Uerije und Kö Ja, dat is Düsseldorfs Milljöh (und noch mal: „Zwischen Uerije ...“)

Die Farben der schönsten Stadt am Rhein: Wat sind die Farben der schönsten Stadt am Rhein? Rot-Weiß! Wat sind die Farben von unserem Verein? Rot-Weiß! Zeigt eure Hände, es wird höchste Zeit / Und dann steht auf, wenn ihr Düsseldorfer seid

Da schwimmt ’ne Kölner: Da schwimmt ’ne Kölner / Da schwimmt ’ne Kölner / Da schwimmt ’ne Kölner am Schlossturm vorbei / Da schwimmt ’ne Kölner / Da schwimmt ’ne Kölner / Da schwimmt ’ne Kölner / Vielleicht sind et auch zwei

20 Kilometer: 20 Kilometer schenkt der Rhein Seinen Düsseldorfer Kindern janz allein Zwischen Odebach und Kaiserswerth Ist das Leben hier am Rhein doch lebenswert (und noch mal: „Zwischen Odebach ...“)

Es endet immer mit Sauerei: Es endet immer mit Sauerei Un mir sin jedesmohl dabei Wat m‘r in de Finger krieje, maache m‘r zo Brei Es endet immer mit Sauerei

Oh Königsallee: Oh Königsallee Oh Königsallee Du bist so alt und doch so jung Du weckst in mir Erinnerung Die Perle hier am Rhein bist du Oh Königsallee

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort