1. NRW
  2. Düsseldorf

Das aktuelle Programm in den Düsseldorfer Kinos

„Just Mercy“ : Das Angebot in den Düsseldorfer Kinos

Michael B. Jordan brilliert als Anwalt, der immer wieder Fälle mit geringer Erfolgsaussicht annimmt.

Wer trotz des schönen Wetters Lust auf einen schönen Kinoabend hat, dem empfiehlt die WZ heute den Film  „Just Mercy“ im Ufa-Palast, der auch einen sehr aktuellen Bezug hat:

Als junger, vielversprechender Anwalt kann sich Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) nach seinem Abschluss in Harvard aussuchen, wo er arbeitet. Sein Antrieb ist aber nicht etwa die Möglichkeit, viel Geld zu verdienen, sondern vor allem denen zu helfen, die seine Hilfe ganz besonders brauchen. Er geht nach Alabama, wo er sich an der Seite von Anwältin Eva Ansley (Brie Larson) für zu unrecht Verurteilte einsetzt — und macht mit einem seiner ersten Fälle gleich Schlagzeilen: Denn Walter McMillian (Jamie Foxx) soll einen grausamen Mord begangen haben, für den er zum Tode verurteilt wurde. Und das obwohl ausreichend Beweise für seine Unschuld vorliegen. Doch Bryan lässt nicht locker und nimmt sich in seinen ersten Berufsjahren zahlreicher Fällen mit geringen Erfolgschancen an, die ihn immer wieder mit Rassismus konfrontieren.

1917 (ab 12 J.) UFA: 17.40 Uhr

Bloodshot (ab 16 J.) UFA: 20.30 Uhr

Das siebente Siegel (ab 16 J.) Souterrain: 20 Uhr

Der Spion von nebenan (ab 12 J.) UFA: 15.20 Uhr

Die Känguru-Chroniken (ab 0 J.) UFA: 20.30 Uhr; Cinema: 20 Uhr

Für Sama (ab 16 J.) Bambi: 18.30 Uhr

John Wick (ab 18 J.) UFA: 20 Uhr

Just Mercy (ab 12 J.) UFA: 16.30, 19.50 Uhr

Knives Out - Mord ist Familiensache (ab 12 J.) UFA: 17.30 Uhr

Kopfplatzen (ab 16 J.) Metropol: 21 Uhr

Krautrock Part 1 (ab 0 J.) Metropol: OmU, 21 Uhr

La Palma (ab 0 J.) Metropol: 18.30 Uhr

Latte Igel und der magische Wasserstein (ab 0 J.) UFA: 14.20 Uhr

Mina und die Traumzauberer (ab 0 J.) UFA: 15.20 Uhr

Minions (ab 0 J.) UFA: 15.10 Uhr

Monos - Zwischen Himmel und Hölle (ab 16 J.) Bambi: OmU, 21 Uhr

Nightlife (ab 12 J.) UFA: 20.10 Uhr

Onward: Keine halben Sachen (ab 6 J.) UFA: 15, 17.40 Uhr

Sonic The Hedgehog (ab 6 J.) UFA: 14 Uhr

The Gentlemen (ab 16 J.) UFA: 20.30 Uhr; Atelier: 20 Uhr