Düsseldorf-Wersten Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus

Düsseldorf. Vermutlich durch eine defekte Gastherme kam es am Freitagmittag zu einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus in der Mergelgasse in Wersten. Die Feuerwehr konnte alle Bewohner evakuieren.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit mehreren Rohren und zwei Drehleitern.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit mehreren Rohren und zwei Drehleitern.

Foto: Daniel Bothe

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf 30 000 Euro.

Am späten Freitagmittag bemerkten Nachbarn in der Mergelgasse im Dachbereich des Einfamilienhauses eine starke Rauchentwicklung und alarmierten unverzüglich die Feuerwehr. Die am Einsatzort eintreffenden Löschtrupps konnten drei Bewohner aus dem Haus evakuieren.

Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus
25 Bilder

Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus

25 Bilder

Nachdem alle Bewohner in Sicherheit waren, konzentrierten sich die Maßnahmen der Feuerwehr vollumfänglich auf das Löschen des Feuers. Mit mehreren Rohren und zwei Drehleitern konnte das Feuer schnell bekämpft werden. Das Einfamilienhaus wurde von der Strom- und Gasversorgung getrennt.

Als Brandherd wird eine defekte Gastherme vermutet, welche in der Folge auf die innenliegende Dachhaut übergegriffen hatte und sich so auf den Dachstuhl ausbreiten konnte.

Nach ca. zwei Stunden war das Feuer gelöscht. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte wurde keine der drei Personen verletzt.

Da die Wohnungen durch den Brandunbewohnbar sind, wurden die Bewohner bei Familienangehörigen untergebracht. Rund um den Bereich der Mergelgasse kam es zeitweise zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort