Dachgeschosswohnung in Rath brennt - Zwei Schwerverletzte

Düsseldorf. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Dachgeschosswohnung an der Derfflingerstraße in Rath gekommen. Trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehr mussten zwei Bewohner mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Um 2 Uhr Nachts rückten die Rettungskräfte zum Großeinsatz an der Derfflingerstraße aus.

Um 2 Uhr Nachts rückten die Rettungskräfte zum Großeinsatz an der Derfflingerstraße aus.

Foto: Patrick Schüller

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 40.000 Euro.

Gegen 2 Uhr hatte ein aufmerksamer Hausbewohner, als er das Feuer bemerkte die Polizei alamiert, die den Notruf an die Feuerwehr weiterleitete. Die Beamten rückten mit zwei Löschzügen an und konnten einen Schwerverletzten sofort außerhalb des Hauses versorgen. Der Mann war im Hausflur zusammengebrochen, wo ihn ein Nachbar half und aus den brachte.

Zwei Schwerverletzte nach Wohnungsbrand in Rath
16 Bilder

Zwei Schwerverletzte nach Wohnungsbrand in Rath

16 Bilder

Da die Sicht in der Brandwohnung für die Rettungskräfte gleich null war, öffnete die Feuerwehr ein Dachfenster und nutzte ein Gebläse um den giftigen Rauch aus den Räumen zu blasen. Danach konnten die Feuerwehrleute einen bewusstlosen Bewohner aus der Wohnung retten. Der Schwerverletzte hatte außerdem Verbrennungen am Körper erlitten und wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Nach den Rettungseinsätzen konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen, die Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort