Cosmo Sports hält finanzielle Krise für überwunden

Ein Gericht hat den Insolvenzplan gebilligt.

Düsseldorf. Das Freizeitzentrum „Cosmo Sports“ in Gerresheim ist nach eigener Aussage auf dem Weg aus der Krise. Wie unsere Redaktion berichtete, musste das Unternehmen im September des Vorjahres einen Insolvenzantrag stellen. Nun sei der Insolvenzplan vom Amtsgericht bestätigt und damit die Voraussetzung für einen Neustart geschaffen, ließ Cosmo Sports gestern mitteilen.

„Nach mehrmonatigen Verhandlungen mit den Gläubigern konnte nach einer Zuzahlung der Gesellschafter eine Lösung für alle Verfahrensbeteiligten gefunden werden“ teilten Geschäftsführer Dietmar-Stefaan Diewerge und der Insolvenzverwalter Paul Fink gestern mit. Der Betrieb ist seit Beginn der Krise ununterbrochen weitergelaufen, mit Fußball, Badminton, Squash, Bowling, Klettern, Fitness und Golf.

Zum Insolvenzverfahren war es laut Diewerge gekommen, weil ein langjähriger Rechtsstreit mit dem Finanzamt verloren ging, aus dem hohe Forderungen entstanden. Das Geschäft laufe weiterhin profitabel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort