Wegen Corona Verstößen OSD schließt Cocktail Bar

Düsseldorf · In der Bar befanden sich rund 50 Gäste, die zum Teil tanzten und allesamt den geforderten Mund-Nase-Schutz nicht trugen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

Der städtische Ordnungs- und Servicedienst (OSD) hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Cocktailbar in der Altstadt wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung geschlossen. Nahezu keine Auflage der Hygienevorschriften zum ordnungsgemäßen Betrieb einer Gaststätte unter den Bedingungen der Schutzvorkehrungen seien eingehalten worden. Das Personal einschließlich des Inhabers gab durchweg an, keinerlei Kenntnisse über entsprechende Vorgaben zu haben. Weder in dem Betrieb noch auf der bereits unzulässig betriebenen Außenterrasse wurden die erforderlichen Abstände eingehalten. Im Betrieb befanden sich rund 50 Gäste, die zum Teil tanzten und allesamt den geforderten Mund-Nase-Schutz nicht trugen. Kundendaten waren nicht erfasst worden. Der OSD schloss und versiegelte den Betrieb. Gegen den Betreiber wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort