Pandemie Corona-Tote in Düsseldorf: Wie Bestatter den Anstieg spüren

Düsseldorf · Bestatter bekommen die steigende Zahl der Corona-Toten zu spüren - auch in Düsseldorf.

 Die Corona-Krise wird für die Bestatter zunehmend zur Herausforderung. (Symbolbild)

Die Corona-Krise wird für die Bestatter zunehmend zur Herausforderung. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Corona-Krise wird für die Bestatter zunehmend zur Herausforderung. In Düsseldorf stieg die Zahl der Toten, die mit Covid-19 infiziert waren, am Freitag auf 159. Damit starben alleine 27 Menschen seit Beginn des Jahres an oder mit Corona, 37 Tote verzeichnete die Stadt im Dezember. Die Zahl der Verstorbenen ist mit Beginn der zweiten Corona-Welle im Herbst rapide gestiegen. Zum Vergleich: Von Mai bis September starben in Summe ebenfalls 27 Menschen, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden waren.