Corona in Düsseldorf Corona-Tests: So haben Düsseldorfer Clubs die Gäste kontrolliert

Düsseldorf · Die meisten Clubs haben wieder geöffnet, viele erst seit diesem Wochenende. Trotz strenger Kontrollen und Auflagen wurde es sehr voll und gefeiert wie vor der Pandemie.

 Vor dem Sub hatte sich um kurz vor Mitternacht am Samstag eine lange Schlange gebildet.

Vor dem Sub hatte sich um kurz vor Mitternacht am Samstag eine lange Schlange gebildet.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Das Nachtleben in Düsseldorfs Clubs und Diskotheken ist wieder erwacht – nach mehr als anderthalb Jahren Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie. Zwar hatte die Landesregierung die Öffnung schon vor zwei Wochen kurzfristig wieder ermöglicht, die meisten Clubbesitzer konnten den Betrieb allerdings nicht so schnell wieder hochfahren. Am Freitag öffneten nun zum ersten Mal wieder das Oberbayern sowie das Schickimicki in der Altstadt, am Samstag dann das Golzheim unter der Theodor-Heuss-Brücke. Etwas früher getanzt wurde in der Altstadt seit Mittwoch in Ballermann und Sub sowie seit dem Wochenende davor im Kuhstall. Es gelten die 3G-Regeln (Pflicht zum PCR-Test), im Gegenzug müssen keine Masken getragen werden.