Randale und Widerstand Polizei löst Treffen von 100 Menschen auf Kö in Düsseldorf auf

Düsseldorf · Etwa hundert Menschen haben sich in der Nacht zu Sonntag trotz Corona-Regeln auf der Kö in Düsseldorf getroffen. Polizei und Ordnungsamt mussten durchgreifen.

 Auf der Königsallee in Düsseldorf musste die Polizei ein Treffen mit etwa hundert Menschen auflösen.

Auf der Königsallee in Düsseldorf musste die Polizei ein Treffen mit etwa hundert Menschen auflösen.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Etwa hundert Menschen haben sich in der Nacht zu Sonntag trotz Corona-Regeln auf der Kö in Düsseldorf getroffen - teilweise sei randaliert worden, teilte die Polizei in Düsseldorf am Sonntag mit. Zeitweise sei es auch zu „Streitigkeiten untereinander“ gekommen.

Drei Personen verhielten sich nach den Angaben der Polizei „äußerst aggressiv“ und ließen sich durch die Beamten nicht beruhigen, sie wurden in Gewahrsam genommen. Ein 24-Jähriger leistete Widerstand, so die Polizei. Gemeinsam mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes seien „die Vorschriften der Kostenpflichtiger Inhalt Coronaschutzverordnung durchgesetzt, Verkehrssperrungen eingerichtet und die Personenansammlungen aufgelöst“ worden. Die Polizei war gegen 00.30 Uhr auf die Menschenansammlung aufmerksam geworden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort