NRW Die Zahl der Corona-Tests sinkt

Düsseldorf · Die Inzidenz sinkt, die Zahl der Corona-Schnelltests ebenso. Immer mehr private Anbieter könnten nun ihre Testzentren schließen. Sorge macht die neue Variante C.36 aus dem arabischen Raum.

 Auch in der Mitsubishi-Electric-Halle werden weniger Tests durchgeführt.

Auch in der Mitsubishi-Electric-Halle werden weniger Tests durchgeführt.

Foto: Stadt Düsseldorf/ David Young/Stadt Düsseldorf/David Young

. Die Corona-Zahlen entwickeln sich positiv in Düsseldorf: Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt täglich und liegt bei 12,5, nur 18 neue Infektionen wurden registriert. In den Krankenhäusern werden derzeit 27 Covid-Patienten behandelt, sieben auf Intensivstationen – noch im Mai waren diese Zahlen um ein Vielfaches höher. „Die Situation in den Krankenhäusern entspannt sich“, sagte Christian Zaum, Ordnungsdezernent und Leiter des städtischen Krisenstabs.