Corona-Krise in Düsseldorf Weihnachtsmärkte sollen öffnen

Düsseldorf. · Organisator Düsseldorf Tourismus verzichtet wegen der Corona-Pandemie auf das Rahmenprogramm und es werden deutlich weniger Hütten als im Vorjahr aufgebaut. Am Alkoholausschank auf den Märkten wird aber festgehalten.

 Einen Weihnachtsmarkt soll es auch 2020 in Düsseldorf geben – allerdings in abgespeckter Form.

Einen Weihnachtsmarkt soll es auch 2020 in Düsseldorf geben – allerdings in abgespeckter Form.

Foto: Jana Bauch (jaba)

Obwohl die Inzidenzzahl in Düsseldorf über den Wert von 50 gestiegen ist, sollen die Weihnachtsmärkte in der Innenstadt nicht abgesagt werden. Ole Friedrich, Geschäftsführer des Organisators Düsseldorf Tourismus, kündigte allerdings an, dass die Märkte in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nur in einer eingeschränkten Version stattfinden. Ob es im Stadtzentrum wieder sieben Themenmärkte auf einem Kilometer verteilt geben wird, kann Friedrich noch nicht verraten. Definitiv deutlich niedriger wird aber die Zahl der Hütten sein: Statt 220 wie im Vorjahr wird es nun rund die Hälfte sein, sagt der
Geschäftsführer.