Düsseldorf Corona-infizierter Arzthelferin: 270 Menschen in Quarantäne

Düsseldorf · Die Arzthelferin war mit bis zu 600 Personen in Kontakt gekommen. 270 Personen gelten als Kontaktpersonen der Kategorie 1.

 Die Arzthelferin war mit bis zu 600 Personen in Kontakt gekommen.

Die Arzthelferin war mit bis zu 600 Personen in Kontakt gekommen.

Foto: dpa/Daniel Karmann

270 Menschen sind wegen eines Kontakts mit der mit dem Coronavirus infizierten Düsseldorfer Arzthelferin in Quarantäne. Sie gelten als Kontaktpersonen der Kategorie 1, teilte die Stadt am Freitag mit. Die Arzthelferin war mit bis zu 600 Personen in Kontakt gekommen.

Die Frau soll zeitweise ohne Schutzmaske und trotz Krankheitssymptomen gearbeitet haben. Zwar seien einige Kontaktpersonen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bislang lägen aber keine Informationen vor, dass sie sich bei ihr angesteckt haben.

Die Arzthelferin ist mit der britischen Virus-Variante B.1.1.7 infiziert, die als deutlich ansteckender als das ursprüngliche Virus gilt.

( dpa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort