Pandemie Corona-Fälle in Düsseldorfer Altenheim - Bewohner und Mitarbeiter in Quarantäne

Düsseldorf · Erneut sind in einem Düsseldorfer Altenheim Fälle von Corona-Infektionen aufgetreten. Bei der aktiven Fallsuche ist es aufgefallen.

 Die Altenpflege scheint besonders anfällig für Corona-Infektionen - auch in Düsseldorf.

Die Altenpflege scheint besonders anfällig für Corona-Infektionen - auch in Düsseldorf.

Foto: dpa/Oliver Berg

Erneut sind in einem Düsseldorfer Altenheim Fälle von Corona-Infektionen aufgetreten. Bei der geplanten aktiven Fallsuche via Reihentestung ist das Caritas-Altenzentrum St. Josef in Oberbilk in der vergangenen Woche auf fünf Infektionen unter den 122 Bewohnerinnen und Bewohnern und einen Fall unter den Mitarbeitern gestoßen. Alle haben keine Symptome und befinden sich in Quarantäne, heißt es von der Caritas.

Drei Bewohner sind zudem als Kontaktpersonen isoliert. „Wir haben gestern nochmal sieben Personen zur Sicherheit nachtesten lassen, da das Testergebnis nicht sicher war – die Ergebnisse liegen noch nicht vor“, so eine Sprecherin der Caritas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort