1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Co-Alarm: Rettungskräfte finden 79-Jährige tot in Wohnung

Düsseldorf : Co-Alarm: Rettungskräfte finden 79-Jährige tot in Wohnung

Düsseldorf. Rettungskräfte haben am Donnerstag eine Düsseldorfer Rentnerin tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Möglicherweise ist die 79-Jährige an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben.

Wie die Feuerwehr mitteilt, rückten Sanitäter am Donnerstagnachmittag zu einer Wohnung in Flingern aus. Der Grund: Die Tochter der 79-Jährigen hatte sich Sorgen um die Mutter gemacht und die Rettungskräfte verständigt. Beim Eintreffen in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses lösten die Kohlenstoffmonoxidwarner der Rettungsdienstmitarbeiter Alarm aus. Daraufhin wurden Kräfte der Feuerwehr als Verstärkung hinzugerufen und die Wohnung gelüftet. Für die 79-jährige Bewohnerin kam jedoch jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Einsatzstelle.

Weitere Trupps der Feuerwehr kontrollierten das komplette Mehrfamilienhaus sowie die Nachbargebäude auf Kohlenmonoxid, konnten jedoch keine gefährlichen Gaskonzentrationen festzustellen. Aufgrund der unklaren Todesursache der Frau hat die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen aufgenommen. red