Einzelhandel kann öffnen Click & Meet in Düsseldorf bereits ab heutigem Samstag

Düsseldorf · Die Kaufleute in der Landeshauptstadt sind überrascht: Wegen einer anderen Zählweise des Landes dürfen sie schon am Samstag wieder Kunden in ihre Geschäft lassen. Bisher waren sie von Montag ausgegangen.

 Das Einkaufen im Geschäft soll schon ab diesem Samstag wieder möglich sein.

Das Einkaufen im Geschäft soll schon ab diesem Samstag wieder möglich sein.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

In Düsseldorf ist bereits ab Samstag Click & Meet wieder möglich. Mit dieser Nachricht überraschte am Freitagmittag die Stadt, nachdem es noch am Vortag geheißen hatte, dies sei erst ab Montag möglich. P&C erklärte umgehend, ab diesem Samstag wieder Termine für den Einkauf anbieten zu wollen. Auch Breuninger reagierte rasch. „Wir wollen öffnen“, sagte Geschäftsführer Andreas Rebbelmund. Bei den Düsseldorfer Galeria-Kaufhäusern an der Königsallee (Kaufhof) und der Schadowstraße (Karstadt) waren ab Freitagmittag bereits wieder Einkaufstermine für den Samstag online buchbar.