Düsseldorf Clausecker Favorit für Rheinbahn-Chefsessel

Der ehemalige Bombardier-Manager könnte Nachfolger von Dirk Biesenbach werden.

 Michael Clausecker soll neuer Rheinbahn-Chef werden.

Michael Clausecker soll neuer Rheinbahn-Chef werden.

Foto: Ole Spata

Düsseldorf. Noch ist nichts definitiv entschieden, aber bei der Frage, wer Dirk Biesenbach 2016 als Rheinbahn-Chef beerben soll, läuft offenbar alles auf einen ehemaligen Bombardier-Manager hinaus: Michael Clausecker. Er war bis 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung beim Bahn-Hersteller Bombardier Transportation GmbH.

Seit seinem Ausscheiden arbeitet er als freier Unternehmensberater. Der Rheinbahn-Aufsichtsrat dürfte die Personalie zwar in seiner Sitzung am 18. September diskutieren — eine Entscheidung wird es dann aber wohl erst in der darauf folgenden Sitzung geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort