Gastspiel Cirque du Soleil schlägt Zelte in Gerresheim auf

Düsseldorf · Gastspiel wird bis in den Februar verlängert. Nächste Woche wird das Zelt aufgebaut.

 Hier eine Szene aus dem Programm „Totem" des Cirque du Solei in der Royal Albert Hall in London.

Hier eine Szene aus dem Programm „Totem" des Cirque du Solei in der Royal Albert Hall in London.

Foto: dpa/Ian West

Der Cirque du Soleil kehrt nach Düsseldorf zurück, dieses Mal schlägt er seine Zelte erstmals in Gerresheim auf der Brache des Glasmacherviertels auf. Nun ist klar, das Zirkusdorf steht sogar länger als geplant. Aufgrund der hohen Nachfrage wird laut Veranstalter um acht Vorstellungen verlängert, so dass die Artisten vom 18. Dezember (Preview) bis zum 2. Februar das Programm „Totem“ spielen. Die Premiere ist am 19. Dezember. In der nächsten Woche wird das 19 Meter hohe Hauptzelt mit einem Durchmesser von 51 Metern aufgebaut. 2600 Besucher finden dort Platz.

Der rote Faden des Programms ist die Evolutionsgeschichte des Menschen. 48 Akrobaten, Darsteller und Musiker aus 28 Ländern bringen es in die Manege. Tickets von 45 bis 109 Euro (VIP 179- 189 Euro) gibt es hier:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort