1. NRW
  2. Düsseldorf

Christian Drosten bekommt Düsseldorfer Gastprofessur

Heinrich-Heine-Uni : Christian Drosten bekommt Düsseldorfer Gastprofessur

Prof. Dr. Christian Drosten bekommt die Gastprofessur an der Heinrich-Heine-Uni in Düsseldorf.

Prof. Dr. Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie der Charité Universitätsmedizin Berlin, erhält in diesem Jahr die Jürgen-Manchot-Gastprofessur für Experimentelle Infektionsmedizin. Das teilte die Heinrich-Heine-Universität am 27. November mit.

Die Gastprofessur wird gestiftet von der Jürgen-Manchot-Stiftung aus Düsseldorf und geht jedem Jahr an einen Wissenschaftler aus der infektiologischen oder immunologischen Forschung. „Wir freuen uns sehr, dass wir Professor Drosten gewinnen konnten, auch wenn es in diesem Jahr nur einen virtuellen Besuch geben kann“, sagt Prof. Dr. Klaus Pfeffer, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene. „Christian Drosten nimmt als weltweit anerkannter Experte in der Pandemie fachlich wie kommunikativ eine herausragende Rolle ein“, heißt es auf der Webseite der HHU.

(red)