Düsseldorf Charity Ladies' Lunch: Topmodels im Kampf gegen den Blutkrebs

Zahlreiche Promi-Frauen beim 7. DKMS Life Charity Ladies’ Lunch ins K20 Grabbeplatz der Kunstsammlung NRW.

Model Franziska Knuppe (m.) war der Stargast beim Charity Ladies' Lunch. Eingerahmt von Susanne Asbrand-Eickhoff (r.) mit Tochter Anna.

Model Franziska Knuppe (m.) war der Stargast beim Charity Ladies' Lunch. Eingerahmt von Susanne Asbrand-Eickhoff (r.) mit Tochter Anna.

Foto: David Young

Düsseldorf. Liebevoll streichelte sich Fernsehmoderatorin Nina Moghaddam (34) immer wieder über ihren kugelrunden Babybauch: „Ich bin im achten Monat“, sagte sie, doch ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, das wollte sie nicht verraten. „Obwohl mein Mann und ich es schon wissen.“

Düsseldorf: Charity Ladies' Lunch: Topmodels im Kampf gegen den Blutkrebs
Foto: David Young

Ein strahlendes Lächeln stand Top-Model Franziska Knuppe (40) beim 7. DKMS Life Charity Ladies’ Lunch im K20 Grabbeplatz der Kunstsammlung NRW ins Gesicht geschrieben. Sie war der Ehrengast des Lunchs, der von Schwarzkopf unterstützt wurde, und der zugunsten des Patientinnen-Programms „look good feel better“ nun schon zum sechsten Mal in Düsseldorf stattfand.

DKMS Life Charity Ladies' Lunch: Topmodel Franziska Knuppe kam ins K20
26 Bilder

DKMS Life Charity Ladies' Lunch: Topmodel Franziska Knuppe kam ins K20

26 Bilder

Knuppe hatte in Berlin eines der Kosmetikseminare für krebskranke Frauen besucht und erzählte begeistert: „Das ist eine ganz tolle Sache. Es ist ja nicht nur der Kampf gegen die Krankheit, der belastet. Als Frau muss man auch mit den äußerlichen Veränderungen leben lernen.“

Wie wichtig das ist, schilderte auch die mittlerweile gesunde Krebspatientin Claudia Homberg (45): „Mit der Diagnose verschwand mein Lebensmut. Der ist heute durch die Seminare wieder da. Ich habe mir gesagt, wer so schön aussieht, der stirbt nicht.“

Ihre Worte rührten die Gäste, darunter Dr. Barbara Sturm, Gülcan Kamps, Susanne und Anna Asbrand-Eickhoff sowie Aleksandra Bechtel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort