Messe in Düsseldorf Caravan Salon: Eine kleine Stadt auf dem P1

Stockum · Der Messeparkplatz verwandelt sich zu jedem Caravan Salon in einen der größten Stellplätze Europas. Das Ehepaar Maas kommt nicht nur der Messe wegen, sondern schätzt besonders etwas, das in Düsseldorf sonst keine Freunde hat.

 Britta und Uwe Maas fachsimpeln mit Detlef Erkeling (r.) über den Stellplatz an der Messe.

Britta und Uwe Maas fachsimpeln mit Detlef Erkeling (r.) über den Stellplatz an der Messe.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Uwe Maas sitzt entspannt mit seiner Frau Britta vor seinem Wohnmobil und genießt die freie Zeit. Nicht, dass er davon nicht genug hätte, der 74-Jährige ist schon länger im Ruhestand. Das allerdings ist für das Paar aus Nordfriesland kein Zustand. „Wenn wir vier Tage zu Hause sind, muss es wieder losgehen. Wozu haben wir sonst unser Wohnmobil?“, meint Maas. „Wir lieben es, unterwegs zu sein.“ Am liebsten in Deutschland, sagt er:  „Ich bin früher zur See gefahren, da brauche ich kein Ausland mehr.“