Gastronomie Burger-Kette Peter Pane startet in der Altstadt

Düsseldorf · Eröffnungsparty in der ehemaligen Strauss-Filiale. Das Restaurant bringt neues Leben in die Flinger Straße.

 Lene und Emre Aydin gehen mit Peter Pane an den Start.

Lene und Emre Aydin gehen mit Peter Pane an den Start.

Foto: Dieter Sieckmeyer

Zwei Jahre lang war die ehemalige Strauss-Filiale an der Flinger Straße geschlossen. Nun kommt neues Leben in die Räume. Die Burger-Kette Peter Pane ist in der Altstadt gelandet, am Donnerstagabend feierten die Franchise-Nehmer Lene und Emre Aydin die Eröffnungs-Party mit geladenen Gästen. Sie sind fest davon überzeugt, dass die Altstadt genau der richtige Ort für die Burger-Kette ist.

„So etwas gibt es in Düsseldorf noch nicht“, sagt Emre Aydin, der ausgebildeter Restaurantfachmann für System-Gastronomie ist. Was die Burger-Kette von der Konkurrenz unterscheide, sei die Kombination aus Restaurant und Cocktail-Bar. Die Gäste sollen nicht nur zum Essen kommen, sondern sich wohl fühlen und am besten den ganzen Abend bleiben. Zum Beispiel auf den Plätzen neben der großen Bücherwand. Insgesamt bietet das Restaurant mit seinen 300 Quadratmetern Platz für 275 Gäste. Wenn das Wetter besser wird, kommt eine Terrasse für weitere 60 Gäste dazu.

Die Burger werden mit drei verschiedenen Brotsorten – Sauerteig, Mehrkorn und Klassikbrioche – serviert. Preislich beginnt es mit dem Klassiker für 6,90 Euro, der doppelte Burger „Nacho Macho“ kommt für 14,60 Euro auf den Tisch. Ergänzt wird das Angebot durch sechs Varianten von vegetarischen Burgern, die ab 8,90 Euro serviert werden.

Dazu bietet Peter Pane eine große Auswahl an Cocktails an, mit und ohne Alkohol. Jeweils donnerstags gibt es unter dem Motto „Ab geht der Peter“ eine Happy-Hour, wo alle Cocktails nur 5,50 Euro kosten. Alternativ lohnt es sich, die hausgemachte Limonade zu probieren. Es wird übrigens noch ein paar Tage dauern, bis das Restaurant auch für normale Gäste öffnet. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort