Düsseldorf Bundespolizei stellt Dealer

Betäubungsmittelhändler am Hauptbahnhof Düsseldorf durch eine Streife der Bundespolizei gestellt.

Düsseldorf: Bundespolizei stellt Dealer
Foto: dpa

Düsseldorf. Am Donnerstagmorgen, um 07.25 Uhr, wurde eine Streife der Bundespolizei auf einen 42-jährigen Mann aufmerksam. Der Mann wurde durch die erfahrenen Beamten angehalten und befragt. Während der polizeilichen Befragung wurde er zunehmend nervöser. Es erhärtete sich der Verdacht einer strafbaren Handlung, in diesem Fall der Besitz von Betäubungsmitteln.

Im weiteren Verlauf wurden ein Verschlusstütchen mit Amphetaminen, sowie eine 4-stellige Bargeldsumme in Eurobanknoten aufgefunden und beschlagnahmt. Der beschuldigte Deutsche ist bereits polizeibekannt. Die polizeilichen Maßnahmen erfolgten in Absprache mit dem Zollfahndungsamt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Er konnte nach Abschluss erster strafprozessualer Maßnahmen die Dienststelle verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort