Bürgeranhörung: Victoria beruhigt

Denkmäler werden nicht angetastet.

Düsseldorf. Nach der turbulenten Bürgeranhörung vor einer Woche um die Büro-Erweiterung der Victoria-Versicherung zwischen Fischerstraße, Golzheimer Friedhof und dem Künstlerhaus hat der Vorstand von Ergo/Victoria gestern erneut zur Informationsveranstaltung geladen, die diesmal sehr gesittet war. Knapp 80 der 150 geladenen Anwohner der Fischerstraße kamen in den Victoria-Turm.

Michael Rosenberg, Vorstandsvorsitzender der Victoria-Versicherung, beruhigte die Anwohner mehrfach, dass der denkmalgeschützte Golzheimer Friedhof sowie das Künstlerhaus vom geplanten Bau nicht angetastet werden. Als für das Unternehmen wichtigsten Grund für den Bau nannte er das Rechenzentrum: "Um unseren Sicherheitsstandard zu gewährleisten, brauchen wir unbedingt ein zweites Rechenzentrum." koc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort