Brutaler Taschendieb verletzt 62-Jährige

Düsseldorf. Eine 62 Jahre alte Frau ist am Mittwochabend in Rath Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Der junge Täter - er soll 15 bis 20 Jahre alt sein - ging derart rabiat vor, dass die Düsseldorferin stationär im Krankenhaus behandelt werden muss.

Von dem Dieb und seiner Beute, der Handtasche des Opfers samt Geldbörse, fehlt jede Spur.

Die 62-Jährige war gegen 21.30 Uhr am Rather Broich unterwegs, als sie in Höhe der Einmündung zur Derfflingerstraße plötzlich brutal zu Boden gestoßen wurde. Der Täter entriss ihr die Tasche und ließ sein Opfer verletzt am Boden liegen. In einem nahe gelegenen Kiosk fand die Überfallene Hilfe. Der Mitarbeiter alarmierte die Polizei, ein Rettungswagen brachte die Frau ins Krankenhaus.

Der Räuber ist ca. 15 bis 20 Jahre alt und war dunkel gekleidet. Hinweise an das Kriminalkommissariat 36 unter 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort