Überfall Brutaler Raubversuch in der Innenstadt

Düsseldorf · Aufmerksame Zeugin alarmiert die Polizei. Junge Frau festgenommen.

Nach einem brutalen Raubversuch in der Innenstadt konnte die Polizei die 20 Jahre alte Tatverdächtige festnehmen. Laut Polizei sprach die junge Frau am Samstag gegen 7.20 Uhr auf der Stephanienstraße eine 63-jährige Düsseldorferin an und bat um Geld. Nachdem die Angesprochene dies ignoriert hatte, attackierte die 20-Jährige ihr laut Polizei zufällig gewähltes Opfer hinterrücks und stieß die Frau zu Boden. Eine Anwohnerin, die die Tat beobachtete, wählte sofort den Notruf und verhinderte damit wohl Schlimmeres. Polizeibeamte konnten die 20-jährige Frau noch in Tatortnähe festnehmen. Die Verletzungen des Opfers wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Ein Ermittlungsrichter ordnete Untersuchungshaft für die wohnungslose Täterin an. Die drogenabhängige Frau ist bereits wegen ähnlicher Straftaten bei der Polizei bekannt.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort