Brutaler Räuber verletzt behinderten Mann

Düsseldorf. Brutaler Räuber verletzt 52-Jährigen in der Nacht auf den 25. Dezember: Ein unbekannter Täter hat einen gehbehinderten Mann auf der Helmholtzstraße angegriffen, brutal auf sein Opfer eingeschlagen und dann seine Geldbörse geraubt.

Anschließend flüchtete er in Richtung Gustav-Poensgen-Straße.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 20 bis 25 Jahre alte Mann völlig unvermittelt und brutal gehandelt. Er folgte seinem Opfer und griff es auf der Helmholtzstraße Ecke Scheurenstraße von hinten an. Erschlug mit der Faust in das Gesicht des 52-jährigen Mannes und schrie: "Gib Geld, gib Geld!". Der 52-Jährige stürzte auf den Gehweg.

Der Gangster durchsuchte den am Boden Liegenden und raubte seine Geldbörse.Der Räuber rannte in Richtung Gustav-Ponsgen-Straße. Ein Mann kümmerte sich um den Verletzten und alarmierte die Polizei. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Versorgung wieder verlassen konnte.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ohne Ergebnis. Der Räuber soll 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und kräftig sein. Er hat kurze, schwarze, lockige Haare und soll ein südländisches Aussehen haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort