Brutaler Angriff in Düsseldorf Polizist (23) in Wache krankenhausreif geschlagen

Düsseldorf · In einer Polizeiwache in Düsseldorf ist ein junger Beamter heftig attackiert worden. Der 23-Jährige war zunächst nicht mehr dienstfähig.

 Ein Polizist in Düsseldorf schwer verletzt worden.

Ein Polizist in Düsseldorf schwer verletzt worden.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Nach einem Schlag ins Gesicht in einer Polizeiwache in Düsseldorf ist ein Polizist schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein 42-Jähriger hatte unvermittelt „heftig“ mit der Faust (mit mehreren Ringen an den Fingern) zugeschlagen, teilte die Polizei in Düsseldorf mit. Der 23 Jahre alte Beamte sei vorerst nicht dienstfähig. Ein Amtsarzt ordnete die Einweisung des Mannes in eine psychiatrische Klinik an.

Der Mann betrat nach den Angaben am frühen Montagnachmittag die Polizeiwache an der Heinrich-Heine-Allee, fragte einen Beamten, ob dort ein Schlüssel abgegeben wurde und schlug zu, als der Polizist das verneinte.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort